Elektronikzylinder - Schlösser ohne Schlüssel

Die Zeit der verlorenen Schlüssel ist vorbei

Haben Sie schon mal über elektronische Schließzylinder nachgedacht? Was für Bürogebäude und sicherheitssensible Bereiche immer üblicher wird, kann auch eine Alternative für kleinere Geschäfte oder den Privathaushalt sein.

Schlüssel gehen irgendwann verloren und müssen ersetzt werden. Oder sicherheitshalber sogar das ganze Schloss. Das kann teuer werden.

Flexible Zugangsrechte

Bei Elektronikzylindern kann das nicht passieren. Im Zweifelsfall wird sofort der Code gewechselt und alles ist so sicher wie vorher. Darüber hinaus kann leicht geregelt werden, wer wann ein Zugangsrecht hat. Auch das Einrichten automatischer Sperrzeiten ist kein Problem.

Die Elektronik und Datenübermittliung ist vielfach verschlüsselt und nicht knackbar. Das bringt Sicherheit. Durch kabellose Montage sind Schlösser und eventuelles Zubehör schnell und einfach montiert.

Verschiedene Zugangssysteme sind möglich

  1. per Transponder
  2. per Pincode
  3. per Fingerabdruck
  4. per Smartcard